Was ist eigentlich Paintball?

Beim Paintball stehen sich zwei Teams gegenüber, die mithilfe der Deckungen und dem Markierer das gegnerische Team zum Beispiel daran hindern, die eigene Fahne zu erobern. Das Spielprinzip ähnelt sehr stark dem Völkerball, oder Brandball.

Sobald ein Spieler getroffen wurde, der Paintball also auf der Kleidung oder Ausrüstung eine Markierung hinterlassen hat, muss der Spieler das Spiel und das Feld verlassen. Er hebt dazu die Hand und ruft zum Beispiel „Hit“.

Ist eine Fahne oder das Ziel des Spiels erreicht, hat das entsprechende Team gewonnen. Jeder Spieler beginnt dann, alle Flecken wieder abzuwischen, neue Luft zu tanken und ggfs. ein paar Paintballs nachzufüllen.hier rein…

Habt ihr Fragen zu den Spielvarianten, dann schaut doch mal hier rein…

Strategien & Taktiken

Was für Paintball-Spiele kann man auf den Paintball-Spielfeldern spielen?

Wir haben euch eine kleine Sammlung mit tollen Spielideen zusammengestellt, die ihr vielleicht einmal ausprobieren möchtet.

Nach oben scrollen