Preloader
 

Unsere Spielfelder

Home / Neuigkeiten / Unsere Spielfelder / UNSERE SPIELFELDER: Diggin Dirt

UNSERE SPIELFELDER: Diggin Dirt

1200x627_usp_02_0920161200x627_usp_02a_082016Hallo liebe Gäste,
Dreck Schaufel ist für „Diggin Dirt“ 6 Monate lang das Programm. Das Spielfeld wurde im Jahr 2014 gebaut und gehört zu unseren Themenfeldern. Der Plan für Diggin Dirt war, dass umfangreichste Grabenfeld in Europa zu bauen, mit allem was dazu gehört. Ein Paintball-Spielfeld, was es so noch nicht gab. Neben einem kompletten Grabensystem mit Tunneln sollten auch Bunker und erhöhte Basen gebaut werden. Am Besten noch ein Flusslauf mit Brücken und dann noch Fahrzeuge. Es wurde immer mehr an Anforderungen für diese 70 x 50 m große Fläche. Was am Computer designt wurde, musste am Ende auch in die Wirklichkeit übersetzt werden.

Das Feld wurde also vermessen, von alten Deckungen geräumt und dann rollte der erste Bagger an. Nachdem der Bagger fertig war, sah die ehemalige grüne Wiese wie eine Mondlandschaft aus. Es waren Gräben entstanden und Berge mit Sand. Obwohl wir drei Bagger zur Verfügung hatten musste das ganze Feld mit Spaten und Schippe weiter umgegraben und ausgegraben werden. Damit nichts einstürzt wurden unendlich vielen Bohlen per LKW angeliefert. Über 400meter Graben mussten jetzt abgestützt werden und wir fragten uns, ob wir verrückt geworden sind. Zusätzlich folgte tonnenweise Holz für Fahrzeuge, Brücken, Bunker, Deckungen und Weiterem.

Trotz anfänglicher Zweifel haben wir das Projekt fast im Zeitplan beenden können. Dies lag nicht zuletzt an den vielen Helfern, die unglaubliches leisteten. Aus dieser Zeit sind auch Freundschaften entstanden, die sich immer wieder zu neuen Projekten trafen, wie dem Jungle Trail oder der Westernstadt Cayenne. Unser Dank gilt daher Maik, Philipp, Marius, Marcus, Dirk, Lars, David, Thobie, Kress, Shejo, Klaus und vielen anderen.

Das Spielfeld wird von uns regelmäßig erweitert, repariert, geharkt und gepflegt, damit unsere Gäste noch lange etwas von diesem schönen Feld haben können. Spieltechnisch ist Diggin Dirt ein anspruchsvolles Feld. Ein gegener der gerade noch am anderen Ende auftauchte, kann relativ schnell ungesehen neben dir auftauchen. Das Spielfeld fordert und sorgt für Adrenalin bei jeder Ecke und hinter jedem Tunnel. Die verschiedenen Ebenen machen dieses Spielfeld ganz besonders.

Diggin Dirt wurde 2015/2016 beleuchtet. Nach Einbruch der Dämmerung zu unseren Nachtspielen werden die Scheinwerfer eingeschaltet und sorgen für noch mehr Nervenkitzel. Es wurden sechs farbige Scheinwerfer aufgestellt und Kilometer an Kabel verlegt. Zusätzlich wurden zwei extrem helle Flutlichter aufgehängt, um das Spielfeld noch weiter auszuleuchten.

Der GO PAINTBALL ADVENTURE PARK veranstaltet immer wieder Nachtspiel-Event, wie die Fight Night zu der auch Abends hier gespielt werden kann.

Zum Spielfeld…

Videos: