1200x627_usp_01_0820161200x627_usp_01a_082016Hallo liebe Gäste,
der Jungle Trail, Dschungel Pfad wurde 2015 gebaut und ist ein sogenanntes Paintball-Themen-Spielfeld.

Der Eingang zu diesem thematisierten Spielfeld führt über eine Treppe direkt in den „Dschungel“. Hier erwartet den Spieler eine Sound-Kulisse die stimmungsvolle Musik, Urwald-Ambiente und Hubschraubergeräusche abspielt, um den Spieler direkt in Stimmung und das Thema des Spielfeldes zu versetzen. Auf dem langen rechteckigen Spielfeld (ca. 140meter x 50meter) befindet sich die GO ARMY Basis mit Bunker, Wachturm und Befestigungen, ein Konvoy aus Truck und Jeep und weiteren befestigten Stellungen. Das Highlight stellt aber ein Hubschrauber in originaler Größe dar, der in der Mitte des Spielfeldes platziert wurde. Am Ende des Spielfeldes befindet sich ein Urwald-Dorf und die Abwurfzone aus verschiedenen Transport-Kisten.

Die Geschichte ist der abgestürzte Hubschrauber, der mitten im Wald liegt und von der GO ARMY gerettet werden muss. Natürlich versuchen die Dorfbewohner dieses zu verhindern.

Das besondere an diesem Spielfeld sind der Truck, der Jeep und der Hubschrauber, die nach originalen Plänen aus Holz gebaut worden sind. Der Truck wurde nach der Vorbild des US ARMY M35 Lastwagens errichtet und beschriftet. Der Hubschrauber mit seiner Länge von 18m (!) wurde nach dem Vorbild des Bell UH-1D Hubschraubers gestaltet. Auch der Jeep hat ein entsprechendes Vorbild. Das Foto zeigt im übrigen die Baumeister, die viele Stunden und Tage das Spielfeld geplant und aufgebaut haben. Maik und Marcel (oben, links nach rechts), Philipp, Robert, Marius und Markus (unten, links nach rechts).

Das ganze Spielfeld kann nach Einbruch der Dämmerung beleuchtet werden. Hier wurden diverse Scheinwerfer aufgestellt und Kilometer an Kabel verlegt. Der Jungle Trail, die grüne Hölle erstrahlt daher Nachts in einem grünen Licht, welches an ein Nachtsichtgerät erinnert. Der Effekt der Beleuchtung erhöht den Nervenkitzel und sorgt für eine ganz besondere und einzigartige Atmosphäre.

Der GO PAINTBALL ADVENTURE PARK veranstaltet immer wieder Nachtspiel-Event, wie die Fight Night zu der auch Abends gespielt werden kann.

Zum Spielfeld…

Video: